Hast du einen großartigen Workshop oder Online-Kurs entwickelt und möchtest sicherstellen, dass er fehlerfrei ist?
Manchmal schleichen sich selbst bei der besten Planung kleine Fehler ein, besonders wenn man betriebsblind wird – was im Übrigen überhaupt nicht schlimm ist, denn zeigt es doch, dass wir Menschen sind 🙂
Hier ist ein genialer Tipp für dich: Vor Kurzem habe ich an einem inspirierenden kostenlosen Workshop bei der lieben Freja teilgenommen. Sie plant, diesen Workshop bald der Welt zum Kauf anzubieten und hat einen wertvollen Ansatz gewählt:
Biete deinen Kurs kostenlos an und betone, dass es sich um eine BETA-Version handelt.
Deine Teilnehmer dürfen das gesamte Wissen vollumfänglich nutzen, aber es könnte sein, dass noch kleine Fehler enthalten sind. Indem du diesen Ansatz wählst, zeigst du deiner Community, dass du gemeinsam mit ihnen wachsen möchtest.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Teilnehmer diese Offenheit und das Vertrauen in ihre Mitwirkung lieben und voller Dankbarkeit diesen Weg mit dir gehen werden.
Denn diesen Vorschlag habe ich nun schon mehreren Kunden unterbreitet und jedes mal, war die Rückmeldung unglaublich!
Vielleicht wirst du schon bald an dem Punkt sein, dass du jemanden engagieren kannst, der vor der Veröffentlichung deine Arbeit prüft. Dann kannst du deine Kurse direkt als Bezahlversion anbieten und mit deinem hochwertigen Inhalt durchstarten.
Doch bis dahin…..
Bleibe offen für Feedback, wachse mit deiner Community und bereite dich darauf vor, deine Kurse und Workshops auf das nächste Level zu bringen. Der Weg zur Perfektion beginnt mit dem Mut, Fehler zuzulassen und gemeinsam zu verbessern.
Und nun lass‘ deine Vision Wirklichkeit werden!
Denk‘ daran, dass Teilnehmer zu treuen Kunden werden können und deine Angebote so auf solidem Fundament stehen kann.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt für dein Vorhaben!